27. Elsbethener Oktoberfest

Der Museumsverein Elsbethen lud am 1. Oktober zum bereits 27. Elsbethener Oktoberfest rund um das Pulvermacher-Museum. Bei herrlichem Herbstwetter folgten über 500 Gäste dieser Einladung. Auch diesmal präsentierten verschiedene HandwerkerInnen und KünstlerInnen ihr Können: Goldhaubenstickerin, Papierkünstlerin, Lederhosennäherin, Uhrmacher, Schuster, Messermacher und Holzartist brachten den BesucherInnen ihr Handwerk näher. Museumsbäckerin Isabella produzierte wieder im museumseigenen Holzbackofen das beliebte Museumsbrot und Manfred Rieser und seine Musikanten trugen mit ihrer Volksmusik zur guten Stimmung bei. Auch das kulinarische Angebot wurde von den Gästen wieder gerne angenommen: So waren die Fleischkrapfen mit Sauerkraut bereits zu Mittag ausverkauft und auch bei Hasenöhrl und Pofesen durfte man nicht allzu lange warten, um noch etwas zu ergattern. Etliche Gäste ließen das Oktoberfest am späteren Nachmittag dann in den warmen Herbst-Sonnenstrahlen rund ums Museum ausklingen.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden und UnterstützerInnen unseres Museums und freuen uns auf ein Wiedersehen beim 28. Oktoberfest im Jahr 2024!