Wir nützen dieses Jahr zur Digitalisierung!

Die durch Covid-19 bedingten Einschränkungen wirbeln unseren Museums-Alltag ganz schön durcheinander. So war lange nicht klar, wann wir unser Museumsjahr eröffnen können. Am 20. Mai war es endlich soweit, aber natürlich mit vielen Auflagen. Schnell wurde deutlich, dass wir nur eine stark begrenzte Anzahl an Besuchern gleichzeitig begrüßen dürfen. Damit konnten wir auch das für den Frühsommer geplante Jubiläumsfest nicht durchführen.

Doch wir machen das Beste aus dieser Situation und nützen die besucherarme Zeit, um unsere ganze Energie in die Weiterentwicklung unseres Museums zu setzen! So sind wir bereits bei der Archivierung unserer vielen Exponate einen großen Schritt weitergekommen. Die Neugestaltung der Pulvermacherstube steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Und auch für die Website sind etliche Aktualisierungen geplant, die Sie in den nächsten Wochen hier erleben können.

In diesem Sinne: Schauen Sie öfter auf unsere Website und lassen Sie sich überraschen, was sich Neues tut!